Menu

GENUSS-ENTDECKER IM CHIANTI

Die italienische Weinregion und Florenz ganz entschleunigt entdecken

Das Chiantigebiet rund um Florenz, sowie die Provinzhauptstadt selbst gehören zu den Highlights Italiens. Aber die staubigen Strassen und die Hitze der Stadt in den Sommermonaten zusammen mit Unmengen Touristen verleiten oft nicht wirklich zu einem Kurztrip. Und wo genau liegt überhaupt das Chianti? Du kennst den Wein – aber weisst Du was es dort zu entdecken gibt? Komm mit in unser liebstes Boutiquehotel in Florenz!

Was erwartet Dich in Florenz und im Chianti in Italien?

Wir fliegen nach Florenz und beziehen dort eine wunderbare Unterkunft, von der wir sternförmig Ausflüge unternehmen können. Aber Vorsicht: Als wir das Bed & Breakfast etwas außerhalb der Stadt entdeckt haben, wollten wir aber gar nicht mehr abreisen. Die Kombination aus Weltkulturerbe und bezaubernder Unterkunft macht mich und meine Familie nun zu Stammgästen.

Was ist der Le Tourmet Tagesplaner?

Entscheide mit dem Le Tourmet-Tagesplaner, wonach Dir gerade ist, denn dein Boutiquehotel in Florenz hat die perfekte Ausgangslage. Wir haben für Deine speziellen Reisedaten Ideen und Ausflüge zusammengestellt, die Du ganz nach Lust und Laune ausprobieren kannst: empfehlenswerte Trattorien, lohnenswerte Ausstellungen oder Weinverkostungen im Chiantigebiet.

Das “Herz der Toskana” liegt zwischen Florenz, Siena und Arezzo zentral in Italien. Das Licht und die Farben der Region, der gute Wein mit dem “Hahn” und das beste Ragú: Io amo questo posto!

Wie lange bleiben wir?

Für Florenz und einen Tagesausflug in das Chiantigebiet schlagen wir 3-5 Übernachtungen vor – die Reise ist individuell buchbar.

Wo schlafen wir?

Benvenuto!

Du wirst es genauso lieben, wie wir: Jedes Gästezimmer ist individuell mit Fundstücken aus langer Suche auf Antik- und Flohmärkten ausgestattet, ohne je überfüllt zu wirken. Jede Türklinke, jede Deko, jeder Teller sieht persönlich ausgewählt und perfekt für dieses Haus aus. Wir kommen jedes Mal aus dem Staunen nicht mehr raus.

Lage

Von Anfang an gehört man hierhin, man sitzt zusammen am Tisch und geniesst das Leben in der Toskana, als würde man nie etwas anderes getan haben. Ich lebe den Traum von meinen Gastgebern zumindest für ein paar Tage mit: 15 Min. vor den Toren Florenz’ liegt auf einem Hügel das charmante Boutiquehotel. Mein Gastgeberpaar hat dieses wunderschöne historische Gemäuer unfassbar liebevoll restauriert und lebt hier die pure Gastfreundschaft.

Verpflegung

Hier bleiben überhaupt keine Wünsche offen (und daher perfekt für besondere Anlässe): Eine Flasche Wein und ein Strauß Blumen auf dem Zimmer, Kochkurse in der unterkunftseigenen Küche oder das Frühstück im Bett. Und was soll ich erst zu diesem Frühstück sagen: Der beste Apple Crumble, den ich je essen durfte.

Ideen für Ausflüge und Genusstouren

Das B&B befindet sich 14km von Florenz entfernt und ist sowohl mit dem Auto, als auch mit dem Zug gut zu erreichen daher der perfekte Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die Toskana: das Chiantigebiet ist nur einen Katzensprung entfernt aber auch Lucca, Pisa, San Gimignano, Siena und Volterra sind nicht weit weg. 

Was ist im Reisepreis enthalten?

Leistungen

———-

3 ÜBERNACHTUNGEN

bei unserer lieben Gastgeberin Ira in einem Boutiquehotel in Florenz

3 X FRÜHSTÜCK

das beste Frühstück in Italien, versprochen

1 X 3-GÄNGE-ABENDESSEN

“à la maison” (exkl. Getränke)

BESUCH EINES WEINGUTES

inkl. Verköstigung und Führung durch das Weingut

LE TOURMET-REISEGUIDE

mit wertvollen Tipps & Gourmetadressen
hochwertige/s Kartenmaterial/Reiseführer
zusammengestellt für Deine persönliche Reiseplanung

GESETZLICH VORGESCHRIEBENE
INSOLVENZVERSICHERUNG
UND VERANSTALTERHAFTPFLICHT

Preise

———-

DOPPELZIMMER

ab €590

EINZELZIMMER

ab €690

> Preise pro Person
> Preise vorbehaltlich Zwischenverkauf und nach Verfügbarkeit
>Hauptsaisonzuschlag für die Monate Mai/Juni/Juli/August/September auf Anfrage