Menu

Warum Le Tourmet?

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

Bekomm unsere Travel Guides als Erstes!

Hinter ‘Le Tourmet’ stehe ich, Janine Wolff.

Meine Leidenschaft ist das Reisen, wie könnte es anders sein. Gerüstet mit einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und einem Hochschulabschluss in BWL kann ich mit Le Tourmet das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Die Geburt meines Sohnes hat die Entscheidung, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen, nur bestätigt – ich bin zeitlich flexibler und verdiene unsere Brötchen mit Herzblut.

Das sollen Sie als Gast auch spüren: Die Reisen von Le Tourmet sind nicht von der Stange sondern persönlich von mir zusammengestellte individuelle Rundreisen. Meine Gäste sind nicht irgendeine Buchungsnummer im System, sondern werden mit kompetenter Organisation in die Obhut von herzensguten, handverlesenen Gastgebern und ihre wunderschönen Unterkünfte übergeben.

Der Reiseveranstalter Le Tourmet ist ein familiengeführtes Unternehmen, und wir sind stolz auf unser Produkt: Abseits der großen Touristenmassen entdecken wir charmante Orte und testen ausgewählte Unterkünfte, um diese in einer individuellen Rundreise zusammenzustellen. Der Mehrwert für unsere Kunden: authentischeres Reisengenussvollere Urlaubstage durch die Verwendung regionaler Lebensmittel und Geheimtipps der Gastronomie, persönlichere Betreuung durch Le Tourmet und vor Ort durch englisch- bzw. deutschsprachige Gastgeber. Deine Gastgeber und ich, wir wissen aus langjähriger Erfahrung und unseren gebündelten Kenntnissen, was Dich begeistert und worauf Du Wert legst.

Deine Reise wird vorab getestet, akribisch geplant und von uns erst für gut befunden wenn alles perfekt ist. Dazu gehört auch eine transparente Kommunikation. Du sollst genau das in deinen wertvollen Urlaubswochen bekommen, was Du Dir vorstellst. Und sollte es einmal an Idee hapern, dann inspiere ich Dich.

Le Tourmet erfüllt seit 2014 die EU-Pauschalreiserichtline mit einer zuverlässigen Kundengeldabsicherung und dem Sicherungsschein der R+V Versicherung. Darüber hinaus sind unsere Gäste in allen Hotels und auf den Ausflügen versichert.


Gründe für Le Tourmet

Authenzität

Der Alltag hat uns fest im Griff und daher sollten wir im Urlaub neben Erholung auch besondere Momente finden, für die es sich zu leben lohnt. Einzutauchen nicht nur in die Natur und Kultur des Landes, sondern auch mit Menschen zu essen und zu feiern. Menschen, die auch Deine Sprache sprechen, um Dir ihr Land und Leben näher zu bringen, mit Dir zu lachen und Dir zu zeigen, wie unfassbar schön Diversität sein kann.

Individualität

Bei großen deutschen Reiseveranstaltern bekommst Du auch ‘Hotels in der Provence’ oder ‘Rundreisen in der Toskana’. Aber haben diese aus tausenden Unterkünften, handverlesene Gastgeber mit ganz besonderen Kriterien ausgewählt? Kriterien wie ein gutes Doppelbett ohne Besucherritze? Oder dass es ein üppiges, hausgemachtes Frühstück auf der Terrasse gibt? Ich glaube kaum. Unsere Unterkünfte haben auch selten mehr als 5 Zimmer. Seit wir in Zeiten von Corona bewusster leben und vor allem Reisen müssen, kannst Du Dir sicher sein, dass unsere Gastgeber nach den geforderten Hygienestandards arbeiten.

Flexible Reiseplanung

Nicht von der Stange, sondern genau richtig für DICH: Du kannst nur 9 Tage Urlaub planen und möchtest unbedingt einmal die ‘Pont du Gard’ sehen? Oder lieber aus Österreich mit dem Flieger anreisen? Du kannst Dir nicht vorstellen ohne Deinen Hund Urlaub in Frankreich zu machen?
– Sprich uns an, wir können das meiste möglich machen, weil wir so klein und familiär sind.

Mehrwert für Dich

Du liebst Yoga. Du wolltest schon immer mal mit Aquarellfarben malen. Wie entsteht überhaupt Parmesan? Was ist ein Crémant?
– Wenn Du, wie ich, im Urlaub nicht nur am Pool liegen willst, dann nimm unsere Le Tourmet Impulse aus dem 80seitigen Reiseführer, der speziell für Deine Daten und Reiseroute zusammengestellt wird.

Design & Interior

Ich möchte im Urlaub nicht nur gutes Essen und tolle Landschaften geniessen – das Hotelzimmer, an dem ich dort jeden Tag aufwache, muss mein Herz berühren, meinen Augen schmeicheln. Das wird in einem zweckmäßig eingerichteten Kettenhotel auf 3,5-Sterne-Niveau nicht passieren. Gute Einrichtung muss nicht teuer sein, Geschmack und Stil lässt sich ja auch mit Geld nicht kaufen. Die Unterkünfte, die ich für Dich auswähle, haben das gewisse Etwas #iseebeauty.