Über Le Tourmet

WER WIR SIND.

Urlaub in Frankreich: persönlicher und charmanter.

Der Reiseveranstalter Le Tourmet ist ein familiengeführtes Unternehmen, und wir sind stolz auf unser Produkt: Abseits der großen Touristenmassen entdecken wir charmante Orte und testen ausgewählte Unterkünfte, um diese in einer individuellen Rundreise zusammenzustellen. Der Mehrwert für unsere Kunden: authentischeres Reisen, genussvollere Urlaubstage durch die Verwendung regionaler Lebensmittel und Geheimtipps der Gastronomie, persönlichere Betreuung durch Le Tourmet und vor Ort durch englisch- bzw. deutschsprachige Gastgeber.

  • Naturschönheiten

    Naturschönheiten

    Immer auf der Suche nach bezaubernden Landschaften und tollen Fotomotiven.

  • Pfotengeprüft

    Pfotengeprüft

    Unser Dackeljunge Friedrich testet mit uns die Rundreise Landlust & Genuss.

  • Charmanter wohnen

    Charmanter wohnen

    Die Idee hinter Le Tourmet ist, schönere und familärere Unterkünfte zu finden, als gängige Reiseveranstalter im Programm haben.

  • Ich bin Janine

    Ich bin Janine

    Ich liebe es, Reisen zu organisieren. Am allerliebsten natürlich meine eigenen.

  • Wie Gott in Frankreich

    Wie Gott in Frankreich

    Essen und Reisen gehören für mich zusammen. Ein Land entdeckt man wahrhaftig über seine kulinarischen Genüsse. Bei Le Tourmet ist gutes Essen ein Teil Ihrer Reise.

  • Kulturgenuss in Häppchen

    Kulturgenuss in Häppchen

    Kulturreisen sind oft schwer verdaulich. Mit Le Tourmet schnuppern Sie ganz nach Lust und Laune etwas Geschichte in den wunderschönen Städten der Provence. Wir sagen Ihnen, was sich lohnt!

  • Meine Familie

    Meine Familie

    Mein kleiner Mann ist ein toller Gefährte und ich genieße jeden Moment mit ihm.

  • Der Weg ist das Ziel

    Der Weg ist das Ziel

    Reisen kann wunderschön sein; aber gute Vorbereitung und kompetente Organisation erst machen aus einer Tour eine unvergessliche Reise mit tollen Momenten.

  • Zeit für Familie

    Zeit für Familie

    Seit mein Sohn auf der Welt ist, ist Zeit noch wichtiger für mich geworden. Deshalb ist auch Le Tourmet entstanden. Ich bin zeitlich flexibler und kann meine Leidenschaft teilen - ganz getreu dem Motto: Arbeit? Mit Vergnügen!

JANINE WOLFF

Provence Flair

Meine Leidenschaft ist das Reisen, wie könnte es anders sein. Gerüstet mit einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und einem Hochschulabschluss in BWL kann ich mit Le Tourmet das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Die Geburt meines Sohnes hat die Entscheidung, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen, nur bestätigt – ich bin zeitlich flexibler und verdiene unsere Brötchen mit Herzblut.

 

Das sollen Sie als Gast auch spüren: Die Reisen von Le Tourmet sind nicht von der Stange sondern persönlich von mir zusammengestellte individuelle Rundreisen. Meine Gäste sind nicht irgendeine Buchungsnummer im System, sondern werden mit kompetenter Organisation in die Obhut von herzensguten, handverlesenen Gastgebern und ihre wunderschönen Unterkünfte übergeben.